Intechnic
Users Developers
Home / Forums / International Users / German Users / Wer hat Interesse an unseren MOD's / Topic Posts

In-Portal Forum

This is a place for users of In-Portal to ask questions, discuss various topics, and interact with other members of the In-Portal Community. Please report bugs through the Bugs Team (not the Forum). If you are interested in contributing or joining one of the many Teams for In-Portal, please check out the Contribute section of the website.
 

In-Portal Forum

Wer hat Interesse an unseren MOD's (15)


Posted: 06/03/2003 2:31:00 PM

Reply Quoted  


Hallo Carsten,

das ist ganz einfach mit der sessionid, du kann im Adminbereich unter Konfiguration und dann System/SessionÜberwachung den modus verändern und anstatt Beidem einfach cookie auswählen, da nach werden die session nicht mehr in der Url angezeigt.

Script suche ich Dir noch raus, sollte morgen hier zum download stehen.

Gruß

Michael

Posted: 06/03/2003 5:03:00 PM

Reply Quoted  


Hi Michael,

nur auf Cookies umstellen möchte ich auf keinen Fall. Ich weiß, dass es auch anders geht, muss halt nur rausfinden wie. Session-Management ist für mich auch noch unbekanntes Gebiet.
Das Rewriting klappt übrigens hervorragend. Etwas abgewandelt erzeugt mir In-Link auch teilweise die Links schon richtig. Das wird ... :smile:
Nur ein Problem muss ich noch lösen: das System muss erkennen, ob mod_rewrite zur Verfügung steht oder nicht und die Links dann entsprechend anders erzeugen. Zum einen, weil mein Entwicklungssystem nicht unter Apache läuft, zum anderen, weil es dann flexibel bleibt.

Danke Dir jedenfalls erstmal für die Hilfe. Ich nehme an, soweit vorgedrungen bist Du auch noch nicht?

Carsten


Posted: 06/04/2003 2:12:00 AM

Reply Quoted  


Hallo Carsten,

also keine schlechte Idee mit dem dynamischen Linkerstellung, aber wozu noch überprüfen ob mod_rewrite eingeschaltet ist, wenn es zu 100% an ist ???

Nee, Du hast recht so weit habe ich noch nicht gedacht, aber jetzt interessiert es mich schon :smile

Es wäre sicher ein vorteil, wenn das Script bei der Erstellung einen solchen link mit anlegt.

Ich muß mich so wie so demnächst an das Script machen bzw. einen neuen mod schreiben, den wir wollen demnächst auch kostenpflichtige Einträge anbieten, dazu muß ich ein Logo upload installieren und einiges mehr, wie z.b. das man 2 anmeldeformulare hat usw.

So hier mal das versprochene Script, wichtig du mußt die StaticHeader.inc.php editieren mit den mysql daten usw. die variable $limit kannst du flexibel angeben ich habe 200 drin dies bezieht sich auf die einträge.

Dann lade mal, ist wirklich winzig :smile

http://www.shopbutler.de/download/static.zip

Und halte mich mal auf dem laufenden zwecks dynamischer link erstellung.

Grüße

Michael

<font size=-1>[ This Message was edited by: paradox on 2003-06-04 02:13 ]</font>

Posted: 06/04/2003 4:06:00 AM

Reply Quoted  


Danke für den Link.

Ansatz für meine Rewriting-Lösung ist folgender:
Ich verwende Kategorielinks in der Form catxx.html (statt Deiner index-xx.html. Wenn Du in templ_lib.php jetzt in function cat_link folgendes ersetzt
return "../../index.php?$att_sid"."t=sub_pages&cat=$cat_data[6]";
durch
return "../../cat$cat_data[6].html";
werden schonmal die Links für die Hauptkategorien richtig erzeugt (allerdings hier noch ohne Session-IDs). Das ist das Prinzip. Die Details sollten kein größeres Problem mehr darstellen.

Wenn ich es komplett umgesetzt und getestet habe, sage ich nochmal Bescheid. Ich hoffe, ich bekomme das zeitlich hin, da die Seite im Groben eigentlich zum 01.07. stehen soll.

Carsten


Posted: 08/26/2004 2:55:51 PM

Reply Quoted  


Hallo,

wäre am Heise Mod interessiert. Wie bekomme ich den?

Uwe

Page:     1 2